Artikel in der Rodentia Januar 2011

In der aktuellen Rodentia findet ihr einen Beitrag von mir über Hirschmäuse (Peromyscus maniculatus). Neben Biologie, Haltung und Ernährung habe ich auch die Zucht beschrieben und einige interessante Nebeninfos zusammengetragen. Weitere interessante Themen in der Ausgabe behandeln die altweltlichen Stachelschweinverwandten, den Bisam und die Natal-Vielzitzenmaus. Viel Spaß beim Lesen!

 

PS. Mein letzter Artikel den ich für die Rodentia geschrieben habe, behandelte ebenfalls die Vielzitzenmäuse. Das ist schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, wann der raus kam. Damals gab es übrigens noch nicht die weiße Zuchtform. Es war also mal wieder Zeit, etwas zu veröffentlichen!

Cover: Natur- und Tierverlag
Cover: Natur- und Tierverlag

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Raphaela (Sonntag, 16 Januar 2011 22:46)

    Habs schon gelesen ;) Die Fotos sind total netzückend, da will man auch gleich welche haben ;)