2. Rebas Trofee in Houten (NL)

rebas trofee
Show pens

Am letzten Sonntag, den 11.04.2010 fand in den Expo-Hallen von Houten (Niederlande) die Exoknaag statt. Diese Veranstaltung ist angeschlossen an ein großes Event rund um Hunde, Katzen, Vögel, Reptilien, Nagetiere usw. Züchter_innen und Vereine konnten sich dort vorstellen und teilweise auch Tiere verkaufen. Wie im letzten Jahr fand eine Zuchtschau für kleine Nagetiere, die Rebas Trofee, statt, bei der u.a. sechs meiner Campbell-Zwerghamster beurteilt wurden. Als Zuchtrichterin war Justine Bibby aus England angereist. 

 

Bei der Bewertung eines Tieres kommt es nicht allein auf Schönheit an. Neben der Überprüfung, inwieweit der vorgestellte Hamster dem Standard entspricht, wird auch darauf geachtet, ob das Tier zahm und in gutem Zustand ist.

Meine Campbell-Zwerghamster sind allesamt mit sehr guten Punktzahlen bewertet worden. Zwei erreichten sogar eine relativ hohe Platzierung.

Platzierung Hamster Züchter
1 alt, männlich, Wildfarbe Melissa Chamberlain
2 alt, männlich, Wildfarbe Melissa Chamberlain
3 jung, weiblich, Chocolate Platinum       
Stefan Kräh
4 alt, weiblich, Black  Stefan Kräh
5   Joep Vrijhof


zuchtrichterin
J. Bibby

Kommentar schreiben

Kommentare: 0